Wofür wir stehen

Unternehmen

Zu den langjährigen, internationalen Kunden von KBM zählen u. A. marktführende Firmen aus der Automobilzuliefer- und Nutzfahrzeuge-Industrie sowie aus dem Maschinenbau. Rund 300 Tonnen Gussteile werden täglich bearbeitet und just-in-time ausgeliefert. Hierfür steht ein firmeneigener Fuhrpark zur Verfügung, so dass stets schnell und flexibel agiert werden kann.

Die Basis des Unternehmenserfolgs bilden ein hochmoderner Maschinen- und Anlagenpark sowie ein Team hervorragend geschulter Mitarbeiter. Aktuell gehören rund 150 Fachleute dazu. Viele von ihnen arbeiten bereits langjährig für KBM.  Engagiert, äußerst erfahren und fachlich kompetent kümmern sie sich um die exakte Realisierung der Kundenwünsche und -vorgaben.

Firmenhistorie

Geschichte

  • 1972

    1972 gründete Michael Lasslop die Gussputzerei. Die ersten Aufträge bearbeitete er in der heimischen Garage. Schon nach kurzer Zeit war seine Arbeit sehr gefragt und er konnte expandieren. Seitdem befindet sich die Gussputzerei in der Neuwiesenstraße in Geislingen an der Steige.

  • 2020

    Im Jahr 2000 wurden die Tätigkeiten auf den Standort Gingen/Fils ausgeweitet und das Geschäftsführer-Duo Beate Maier und Ömer Kilic übernahm die Leitung. Diese Reorganisation wurde durch die Umfirmierung in das heutige KBM Gussputz-Center GmbH begleitet. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte der Betrieb insgesamt 70 Mitarbeiter.

  • 2008

    Im Jahr 2008 war es dann soweit: die beiden Standorte konnten wieder an ihrem Ursprungsort in der Neuwiesenstraße vereint werden.

    Möglich war dies durch eine Erweiterung des Betriebsgeländes sowie einen Hallenneubau. Gleichzeitig nahmen wir die neue Hängebahnstrahlanlage in Betrieb, mit der wir Großguss bis 10 Tonnen Stückgewicht bearbeiten können.

  • 2012

    Im Frühjahr 2012 wurde ein weiterer Standort in unmittelbarer Nähe zur Zentrale in Geislingen geschaffen.

Wo wir heute stehen

Heute können wir auf eine 40-jährige Erfahrung als Gussputzbetrieb zurückblicken. Diese wertvolle Erfahrung, das erworbene technische Know-how sowie unser moderner, leistungsstarker Maschinenpark befähigen uns zur effizienten und fachmännischen Ausführung aller Gussputz- und Sandstrahlarbeiten.

In Kombination mit unseren umfangreichen Branchenkenntnissen der Automobil- und Maschinenbauindustrie haben wir uns besonders für Unternehmen dieser Industrien zu einem leistungsstarken und zuverlässigen Partner entwickelt.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Maßstab für unser Tun. Daher entwickeln wir in Zusammenarbeit mit ihnen individuelle Lösungen und reagieren flexibel auf veränderte Anforderungen. Wir bieten Ihnen zuverlässig exzellente Dienstleistungen an und sind mit einem insgesamt 150 Mitarbeiter starken Team auch in der Lage, Großaufträge kompetent zu meistern.

KBM Gussputz-Center Geschäftsführung

Soziales Engagement

Nachhaltiges Denken und Handeln ist zukunftsweisend und beinhaltet eine hohe soziale Verantwortung. Sponsoring von kulturellen, sportlichen und gemeinnützigen Aktivitäten ist für KBM Gussputz-Center selbstverständlich.